Servervoice

Das Technik und IT Magazin

Portable Programme

Facebook Informationen und Statistiken

» Geschrieben von Andi am 30. Mrz. 2010 Veröffentlicht in Internet

Facebook wird ja von Tag zu Tag immer größer, das Wachstum ist echt enorm. Facebook bindet seine User auch sehr schön mit den ganzen Mini Games welche dort angeboten werden, denn es gibt auch User welche dort Tag für Tag vorbei schauen nur um eine Runde online zu spielen. Oder andere nützen die Plattform einfach nur um mit Freunden zu schreiben oder auch neue Leute kennen zu lernen. Ich denke der Hype um die Web 2.0 Communitys wird auch noch eine Zeit lang anhalten. Denn diese haben sich bei sehr vielen Leuten schon in das Alltagsleben eingebürgert.
Auf dem Facebookmarketing Blog wurden einige interessante Daten und Fakten zu Facebook veröffentlich. Aus diesen Statistiken kann man gut erkennen wie groß das Social Network schon geworden ist und wie viele Leute Facebook täglich benützten.

facebook Sehr beeindruckend ist finde ich das Facebook 400 Millionen aktive Benutzer vorweisen kann. Von diesen aktiven Benutzern sind 50 % sogar täglich online und über 35 Millionen User aktualisieren ihren Status täglich. Obwohl Facebook auch kein Imagehoster ist werden dort jeden Monat 3 Milliarden Bilder im Monat hochgeladen. Wenn man hier schon einmal nachdenkt wird dafür ein guter Serverpark benötigt. Sehr beachtlich ist auch die Anzahl der Inhalte (Links, News, Blogs etc.) welche dort wöchentlich geshared werden. Die Fanpages bei Facebook werden ja auch immer beliebter, über 20 Millionen Benutzer werden täglich Fan von einer Facebook Gruppe.

Durchschnittlich hat jeder Benutzer 130 Freunde auf Facebook und sendet im Monat 8 neue Freundschaftsanfragen. Hochgerechnet verbringt jeder User pro Tag 55 Minuten in dem Sozialen Netzwerk und tauscht sich dort mit Freunden aus oder spielt Minigames. Jeder Benutzer schreibt auch fast jeden Tag einen Kommentar und wird im Monat Fan von 4 neuen Fanpages.
Bild: Muhammad Saleem

Facebook ist in den letzten Jahren zu einer großen Internationalen Plattform geworden und ist in 70 Sprachen verfügbar. Um das zu schaffen haben über 300.000 User mit geholfen Facebook in die verschiedenen Sprachen zu übersetzen. Zur Zeit kommen 70 % der Facebookbenutzer aus Ländern außerhalb der USA.

Die über 500.000 aktiven Applikationen werden von über 70 % der User benützt. Es gibt natürlich populärere und nicht so oft genutzte Applikationen aber mehr als 2500 Apps werden jeden Monat von mehr als 1 Millionen User jeden Tag benutzt.
Mehr als 800.000 Webseiten nutzen den Facebook Content und über 60 Millionen Nutzer den Content des Netzwerges auf externen Webseiten.

Facebook wird von sehr vielen Usern auch mobil genutzt und zwar greifen mehr als 100 Millionen Benutzer auf die Plattform mit einem mobilen Endgerät zu.

Ich finde das sind auf jeden Fall sehr beachtliche zahlen, wie steht ihr denn zum Thema Facebook oder insgesamt solchen sozialen Communitys?

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInEmail this to someone

Kommentare

Vorschau des Kommentars