News Ticker

Foxit Reader Deutsch

foxitreader Ich zeige euch in diesem Artikel wie ihr den Foxit Reader 3  auf die Deutsche Sprache umstellen könnt.
Wenn ihr genaueres wissen möchtet was der Foxit Reader eigentlich ist könnt ihr das hier auf meinem Blog machen Foxit Reader PDF Dateien betrachten

Den Foxit Reader 3.0 Build 1222 könnt ihr hier herunter laden: Download Foxit Reader 3.0
Es gibt den Foxit Reader natürlich wieder eine Portable und eine Installer Version welche ihr benützten könnt.

Für die Version 3.0 Build 1222 gibt es auch eine Deutsche Sprachdatei welche schon zu 98.5% fertig ist.

NEU: Hier habe ich wie versprochen eine Bebilderte Anleitung erstellt wo ihr das Sprachpaket findet und wie ihr es in den Foxit Reader integriert.
Foxit Reader auf Deutsch umstellen

Hier habe ich euch ein kleine Beschreibung geschrieben wo ihr die Deutsche Sprachdatei herunter laden könnt.

  • Zunächst ruft ihr diese URL auf Download der Deutsche Sprachdatei für Foxit Reader
  • Hier klickt ihr auf Guest? (Dadurch loggt ihr euch als Gast ein)
  • Anschließend klickt ihr auf „Download Translation“
  • Jetzt wählt ihr oben bei „Select Product“ Foxit Reader 3.0.2008.1120(3.0.2009.1301)
  • Hier sucht ihr nach German und downloaded die Datei lang_de_de.xml

Für die Leute die sich das alles ersparen möchten gibt es sonst auch hier den Direktlink:
Download lang_de_de.xml

Diese lang_de_de.xml Datei kopiert ihr in euren Foxit Reader 3.0 Ordner. Danach öffnet ihr euren Foxit Reader und klickt dort auf „Language“ und wählt „German“. Jetzt könnt ihr den Foxit Reader in Deutsch benützten.

46 Kommentare zu Foxit Reader Deutsch

  1. Joachim Albrecht // 19. Jan 2009 um 11:02 //

    Danke, funktioniert auch für die neueste Version 1301

  2. Ja das Sprachpaket geht eignetlich für die Folgeversionen.

  3. Buddy // 2. Feb 2009 um 14:17 //

    Danke, danke, danke.

    Habe mich vergebens bemüht, eine geeignete Sprachdatei direkt bei foxitsoftware zu finden, wollte mir nicht extra dafür bei denen einen Forenaccount zulegen.
    Googlen nach „Foxit 3. lang_de_de.xml “ bracht mich hierher. Auf den Tip mit dem Guest-Login musste man kommen (bzw. noch besser Dein direkter Link)!
    Die diversen Zeitschriften- und Softwareportale, die zig „deutscher Foxit 3.0“ anbieten, checken ihre eigenen Links nicht und bieten oft den 3.0er mit 2.xer Sprachpaket an. Intelligenzbolzen.

    Nochmal: DANKE

  4. Das freut mich sehr das dir mein Artikel geholfen hat.
    Mir ist auch aufgefallen das auf vielen Webseiten die Links einfach nicht gewartet werden. Aber wenn man den Leuten etwas zeigen möchte finde ich sollte man auch darauf achten das es aktuell und vollständig ist.

  5. Torre // 8. Feb 2009 um 16:33 //

    danke! das hast du prima gemacht, mit der deutschen version. verschwindet doch dieses adobe ding sofort von meiner platte.

  6. Helmut // 27. Mrz 2009 um 23:57 //

    Funktioniert auch bei Build 1506
    Prima Tip – Danke
    Der „Direktlink“ funktioniert aber nicht mehr.

  7. Moin !
    Super ! Wenn man nicht so fitt im englischen ist und ’ne Stunde lang rummgedoktert und es trotzdem nicht funxt dann wünscht man sich genauso eine präzise und einfache Anleitung !
    Weiter So !!!!

  8. Irina // 13. Okt 2009 um 20:00 //

    Danke 🙂 ,
    habe mich viiiiel zu lang mit dem Englischen rumgeplagt :D!

  9. Ja man kommt zwar meistens auch mit einer Englischen Version klar. Aber ich kenne das zu gut man findet sich in einem Deutschen Programm einfach besser surecht.

  10. gisela // 25. Okt 2009 um 20:12 //

    Habe es trotz allem nicht geschafft, dass das Wort language eingezeigt wird. Die Datei ist im Ordner, aber wie kapiert das Programm, dass es dies öffnen soll.
    Habe mir auch den 3.1 installiert, der angeblich deutsch sein soll, aber nirgends ist die Sprachdatei zu finden.
    gisela

  11. @Gisela ich habe mir gerade eben die neueste Foxit Reader Version 3.1.2.1013 herunter geladen.
    Hierfür lädst du dir diese Sprachdatei herunter

    dieses speicherst du in in dem Order wo sich deine Foxit Reader exe Datei befindet. Anschließend startest du Foxit Reader und klickst auf Tools –> Preferences dann öffnet sich ein neues Fenster. Dort wählst du den Menupunkt Languages und klickst „Choose custom language“ an.
    Wenn du das hast suchst du in dem Feld darunter wo German steht und klickst es an. Das ganze noch mit dem Button OK bestätigen.
    Das war es auch schon und dein Foxit Reaer ist jetzt Deutsch.

  12. Hallo Andi,
    ich benutze Foxit Reader schon länger. Ich habe mir eine umfangreiche Datei in Excel angelegt. Die von mir eingescannten Dateien habe ich als PDF Dateien in einem übergeordneten Ordner abgelegt um diese dann in meiner Excel Datei als Hyperlinks einzufügen. Diese PDF Dateien habe ich dann mit Lesezeichen versehen. So konnte ich meine Excel Datei öffnen und wenn ich eine bestimmte Information brauchte, über meinen Hyperlink die Original Datei mit Lesezeichen öffnen.
    Das funktionierte sehr lange fehlerfrei.

    Urplötzlich zeigt mir Foxit Reader die Lesezeichen nicht mehr an, jedoch nur, wenn ich die PDF Datei über meinen Hyperlink in dieser Exel-Datei öffne. Wenn ich die „Original PDF“ mit „speichern unter“ z.B. auf meinem Desktop ablege und von dort mit dem Foxit Reader öffne, sind meine Lesezeichen zu sehen bzw. wenn ich in den übergeordneten Ordner gehe und von dort die PDF direkt anklicke. Auch dann sind die Lesezeichen wieder da.
    D.h. für mich, sie existieren nach wie vor. Nur kann ich sie nicht mehr sehen, wenn ich den Hyperlink benutze.
    Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?

    LG
    Rosa

  13. Sophie // 6. Nov 2009 um 12:30 //

    Hallo, habe versucht die deutsche Sprachedatei zu installieren, leider öffnet er bei mir nur html -Textbausteine, also keine Software zum installieren, was nun? oder wie kann ich diese Bausteine in Ordner kopieren?

  14. Sophie // 6. Nov 2009 um 13:37 //

    AAAH, endlich klappt`s. musste wohl erst einmal für dooo…. erklärt werden! Naja.. Trotzdem vielen, vielen Dank ;-)))))

  15. @ Rosa hm ich hatte so leider noch nie etwas gemacht. Wie sehen die Hyperlinks bei dir aus? Der Komplette Pfad? Also z.B. D:\Daten\bla\PDF\ oder hast du es so gemacht da deine Excel Datei eh in D:\Daten\bla\ liegt das du nur auf \PDF\ linkst?

    @Sophie Ich hatte ja oben schon den Link zu der lang_de_de.xml gepostet.
    Du klickst hier einfach mit einem Rechtsklick darauf und wählst Ziel speichern unter. Es kommt drauf an welchen Browser du benützt da kann der Befehl verschieden heißen. Aber es sollte irgend etwas mit speichern sein. Diese Datei speicherst du dann in deinen Ordner wo sich auch dein Foxit Reader befindet. Danach stellst du in deinem Foxit Reader über Language auf German um.

  16. Ach was ich erkläre das gerne noch mal genauer. Ich werde glaube noch einen neuen Post machen in dem ich es genauer erkläre und mit Bildern. Dann dürfte es richtig leicht verständlich sein

  17. Stefan // 14. Nov 2009 um 11:49 //

    Hallo ANDI,

    Du leistest hier eine wirklich gute Entwicklungshilfe!

    Ich bedanke mich ganz herzlich!

  18. Berny // 24. Nov 2009 um 18:40 //

    Hallo
    Hier gibt es die neue Sprachdatei runter zu laden.
    MFG, Berny.

    forums.foxitsoftware.com//showpost.php?p=36689&postcount=55

  19. @Berny was ist an der Sprachdatei welche du dort anbietest denn anders als an der Offiziellen?

  20. Berny // 27. Nov 2009 um 19:55 //

    -mehr und vollständigere Übersetzungen!
    Ich habe sie mir auch dort runtergeladen, aber die Hälfte war gar nicht Übersetzt!
    Obwohl das System 99% angezeigt hat! Schlecht programmiert würde ich mal sagen!

    Hier ist die neueste Sprachdatei von Gestern, da neue Foxit Reader Version auf
    Foxit-Reader lang de de 3.1.4.1125.

    Viel Spaß damit! Berny

  21. Hier findet ihr die Bebilderte Anleitung wie ihr den Foxit Reader mit dem Deutschen Sprachpaket versehen könnt

  22. Reisa // 15. Dez 2009 um 21:13 //

    Andi,
    vielen Dank für Deine klasse Tips! Haben mir sehr geholfen den Foxit Reader zu nutzen.

  23. iobrecht // 20. Dez 2009 um 01:45 //

    Auch ich möchte mich für die hervorragende Anleitung bedanken. Die verstehen sogar Dummies wie ich einer bin. Tolle Arbeit, Kompliment.

  24. Reinhard // 8. Feb 2010 um 10:01 //

    Ich habe die neueste Freeware Version (3.1.4.1125)von Foxit die ich finden konnte installiert, die Languagedatei heruntergeladen und auf Deutsch umgeschaltet unter Tools/Preferences/laguages, aber es erscheint keine deutsche Version.
    Wo genau muss ich die Languagedatei („Foxit-Reader_lang_de_3.1.4.1125.7z“ oder „lang_de_de.xml“) hinschieben. Ich habe im von mir angelegeten Ordner „Foxit“ nur eine .exe Datei und einen Unterordner plugins.

  25. Die lang_de_de.xml fügst du einfach in den Ordner ein in dem sich auch deine Foxit Reader.exe Datei befindet.

  26. sandner // 14. Mai 2010 um 09:15 //

    also zum ersten mal danke für das das du hier so gut die Dinge erklärst …nur ich mache anscheint Fehler bei mir wird nur die htlm gezeigt und nix get auf Deutsch?

  27. Hast du dir sonst schon diese Anleitung angeschaut die ich geschrieben habe?
    http://www.servervoice.de/foxit-reader-3-deutsche-sprachdatei-einbinden/
    Denn diese Anleitung ist neuer, weil Foxitsoftware hatte in der Zwischenzeit an der Homepage gearbeitet und daher sieht diese etwas anders aus.

  28. paula // 2. Aug 2010 um 22:34 //

    Dein Direktlink scheint sich verabschiedet zu haben, leider kein Zugriff drauf möglich! Wäre schön, wenn Du das kontrollieren könntest, denn auf der Herstellerseite finde ich nicht wirklich was ich suche, danke!!

  29. Ich habe jetzt den Link aktualisiert, jetzt kannst du mit dem Direktlink die aktuelle Sprachdatei laden. Oder sonst kannst du dir auch hier die neue Anleitung anschauen welche ich zum downloaden und einbinden der Sprachdatei geschrieben habe.
    http://www.servervoice.de/foxit-reader-3-deutsche-sprachdatei-einbinden/

  30. Klaus Demandewicz // 30. Sep 2010 um 16:35 //

    Danke für die bebilderte Hilfe.
    Eine Frage bleibt: Wo/wie bekomme ich eine Handbuch auf Deutsch?

  31. Scott // 30. Sep 2010 um 21:33 //

    Habe mir gestern den foxit reader runtergeladen und dann das deutsche sprachpaket dazu. hat auch gut geklappt. mein vorschreiber hat mir die frage quasi aus dem mund genommen. gibt es ein deutsches handbuch ? bedanke mich im voraus

  32. smausi // 6. Okt 2010 um 11:26 //

    habe es leider nicht geschaft auf deutscg umzustellen, es geht aber auch so, aber wie kann ich bookmarks setzen??, danke für die Antwort

  33. smausi // 6. Okt 2010 um 11:33 //

    kann ich damit auch word bücher lesen??, tut mir leid wegen der vielen fragen, bin neu auf dem gebiet

  34. Es können E-Books gelesen werden also Bücher welche im PDF Format vorliegen.

  35. smausi // 6. Okt 2010 um 16:47 //

    wäre super, wenn du mir bitte hilfestellung gibts, wie ich meine bücher in das programm reinladen kann, danke

  36. Scott // 6. Okt 2010 um 19:05 //

    gibt es ein deutsches handbuch zum foxit reader ?

  37. Ah Smausi ich hatte leider erst jetzt gesehen das du ja geschrieben hast das du Word Bücher im Foxit Reader lesen möchtest. Ich denke ja mal die sind dann im .doc Format, die kannst du mit Foxit Reader dann nicht öffnen. Die Bücher müssten dir im PDF Format vorliegen damit du diese mit mit dem Foxit Reader öffnen kannst
    @Scott ob es ein deutsches Handbuch gibt weiß ich jetzt leider auch nicht genau, bzw. ich hatte bis jetzt noch keines gesehen.

  38. Super gut erklärt und es hat sogar funktioniert 😉 Danke dafür!

  39. gotti // 17. Apr 2011 um 11:18 //

    Danke für die Info.
    wie hier schon gesagt, fuktioniert auch mit Version4.0……
    man kann sich ja nicht mit Allem beschäftigen, der Tag hat ja nur 24 Stunden.
    gruss gotti

  40. Jörn // 19. Apr 2011 um 11:16 //

    Prima Anleitung.
    Funzt auch bei der neuesetn Version.
    Danke! 🙂

  41. Sirius55 // 31. Mai 2011 um 14:51 //

    Danke für die tolle Übersetzung. In der Version 4.3.1.0323 steht bei mir unter dem Menüpunkt Hilfe(H)
    im Dropdown Menü als neunter Punkt Foxit Corporation Home Page und darunter About Foxit Reader.
    Laut xml-Datei sollte dort aber stehen: Foxit Corporatin Webseite und als letztes Über Foxit Reader.
    Leider kennee ich die menuitem id-Nummern nicht, sonst hätte ich das angepasst.
    Gruß

  42. peter80 // 3. Jul 2011 um 16:47 //

    Habe mir gerade Foxit 5. runtergeladen
    Funktioniert die Übersetzung auch da ? (Win7 64bit)

    Bei foxit Languages wird die Deutsche version nicht gefunden ???
    mfg
    peter

  43. Yjogon // 19. Jul 2011 um 10:57 //

    Hab‘ die Lösung:
    Lege im foxit-Verzeichnis einen Ordner mit „lang“ ein und verschiebe die Sprach-XML-Dateien hier hin. Dann geht’s.
    Gruß,
    Yjogon

  44. Börbel // 11. Sep 2011 um 10:25 //

    Bei der Version Foxit 5.o funktioniert die Übersetzung leider nur teilweise, d.h. es werden nicht alle Befehle übersetzt. Muß der „lang“ Ordner evtl noch in ein Unterverzeichnis?
    Gruß
    Börbel

  45. Ph.Keller // 31. Dez 2011 um 11:28 //

    Das geht leider nicht. Es wird das angezeigt:Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.
    Mit markieren und kopieren bekomme ich es auch nicht in den Ordner lang. Wer hat einen Rat?
    mfg

  46. carmen // 24. Feb 2012 um 23:43 //

    habe alles gemacht, wie auf der webseite angegeben, jedoch beim downloaden steht:fail to extract package
    wo muss ich .die datei hineinkopieren, vielleicht deshalb fehler oder liegt es daran, dass es eine xml datei ist und muss vielleicht erst umgewandel werden.könntest du mir helfen? Wäre nett.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*