News Ticker

Pagerank von Unterseiten abfragen und Pagerank Update Oktober 09

Ja der Pagerank ist nicht Tod, das hatte ich mir auch schon fast gedacht. Aber was wurde ja immer mehr geschrieben er wird abgeschafft wir werden ihn nicht mehr sehen etc..

Aber heute war es wieder so weit Google hat uns dieses mal 128 Tage warten lassen bis sie ein Pagerank update durchgeführt haben. Das Update ging schon ganz schön durch die Blogosphäre so haben z.B. Sistrix, Selbständig im Netz, Eisy und auch bestimmt viele andere Blogger schon darüber berichtet.

Pagerankabfrage von Unterseiten

Jetzt passend zum Pagerank Update mag ich euch noch ein Projekt von mir vorstellen das sich mit dem Thema Pagerank beschäftigt. Bei dieser Seite könnt ihr einfach eure URL eingeben und bekommt den Pagerank der Unterseiten angezeigt.

Die Unterseiten werden anschließend nach dem Pagerank sortiert ausgegeben, so das man gleich sieht welche Unterseite einen hohen Pagerank hat. Es lohnt sich auf jeden Fall mal eure Webseiten zu testen denn häufig hat irgend eine Unterseite bzw. ein Blogartikel einen richtig guten Pagerank und man merkt es gar nicht.

Zur Zeit werden pro Abfrag maximal 200 Unterseiten auf den Pagerank geprüft. Das liegt daran das Google einen Temporär bannt wenn man zu viele Pagerankabfragen in einer zu kurzen Zeit macht. Wie hier genau die werte sind weiß ich leider nicht ich habe auch noch nichts gefunden dass dies schon jemand getestet hat.

Wenn bei eurer Abfrage irgendwelche Probleme auftauchen schreibt es mir bitte einfach so das ich den Webservice verbessern kann.
An dem Web Tool wird auch weiterhin gearbeitet, es ist gerade ein richtig schöne neue Version in Planung welche vermehrt mit Ajax schafft so das die Abfragen um einiges schöner aussehen. Außerdem sollen bei der späteren Ausgabe noch einige weitere Interessante Werte bei der Pagerankausgabe angezeigt werden. Ihr dürft euch also auf die neuen Features des Webservices freuen.

Das Webtool findet ihr unter folgender Adresse: http://www.Multi-Pagerank.info

Wenn es Fragen gibt postet es am besten in den Kommentaren oder schreibt mir eine Email.