News Ticker

Sind Bilder zum HTC One M9 geleakt?

Anfang März findet in Barcelona der World Mobile Congress (WMC) statt – die große Messe, auf der internationale Konzerne ihre Neuheiten in Sachen mobiler Kommunikation vorstellen. Erwartet werden neue Entwicklungen aus dem Hauses Samsung und Apple und auch das neue Smartphone von HTC soll seinen großen Auftritt haben: das One M9. Beim Technikhändler Cyberport war das Smartphone aber jetzt schon zu sehen.

HTC One M8 Das HTC One M8, der Vorläufer des M9 © HTC

Details zum neuen Flaggschiff versehentlich veröffentlicht

Das Android-Phone HTC M9 soll das neue Flaggschiff des Konzerns werden. Einige Tage vor der offiziellen Veröffentlichung tauchten nun beim Online-Händler Cyberport Fotos und technische Daten des Geräts auf; derzeit sind die Seiten noch über den Google Cache zu finden. 749 Euro soll das Smartphone dort kosten – und die Neuerungen, die das HTC One M9 mitbringen soll, klingen vielversprechend. Das ist bei dem Preis wohl auch notwendig, denn von einem Smartphone der Premiumklasse erwarten die Anwender mittlerweile viel. Für Tempo soll ein Octa-Core-Prozessor sorgen, wie ihn auch Huawei in seinem neuen Gerät verbaut hat. Bei HTC kommt allerdings ein Qualcomm Snapdragon 810 zum Einsatz, mit einer Taktrate von 2 GHz. Der Bildschirm misst 5 Zoll und bringt eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln mit. Außerdem gibt es 3 GB Arbeitsspeicher und 32 GB internen Speicher, der sich über SD-Karten auch noch auf bis zu 128 GB aufrüsten lässt.

Starker Akku, starke Kamera

Die Seite Bloomberg wusste schon im Januar ein paar Details zum neuen HTC-Flaggschiff zu berichten. So soll es deutliche Verbesserungen bei der Audiotechnik gegeben haben: Nutzer sollen sich über 5.1 Dolby-Ton freuen. Die Kamera soll nun eine Auflösung von 20 Megapixeln bieten, die Frontkamera immerhin noch von vier Megapixeln. Der Akku soll mit einer Kapazität von 2900 mAh daherkommen. Mit 3G, LTE, WLAN und Bluetooth 4.1 sind auch alle Voraussetzungen für eine gute Konnektivität gegeben. Als Betriebssystem ist Android 5.0 Lolipop mit an Bord.

Äußerlich hat sich beim HTC One M9 dagegen im Vergleich zum Vorgänger kaum etwas geändert. Immer vorausgesetzt natürlich, die Bilder bei Cyberport zeigen tatsächlich das neue Gerät und sind nicht nur Symbolbilder.