News Ticker

Traffic Boost im Jahr 2008

Heute schreibe ich wieder über ein Thema von einer Blogparade. In der Blogparde möchte Christian Schlender von den anderen Bloggern wissen wann ihre Traffic Boosts im Jahr 2008 waren. Bestimmt wird sich jetzt der ein oder andere fragen Traffic Boosts was sind das? Es geht dabei einfach darum ob auf einmal viel mehr Besucher am Tag auf der Homepage waren als sonst. Oder ob z.B. in einer ganzen Woche mal sehr viel Besucher auf den eigenen Blog kamen.

Ich werde euch meine Google Analytics Besucherstatistik vom Jahr 2008 zeigen sie ist zwar noch nicht wirklich aussagekräftig da der Blog noch sehr neu ist. Aber ein bisschen analysieren kann mal selbst an der Statistik. Aber auf die Auswertung im Jahr 2009 freue ich mich schon denn allein schon der Monat Januar sieht schon viel interessanter aus.
analytics
Hier seht ihr die Besucherzahlen des Blog vom 24.11.2008 bis zum 31.12.2008. Man kann schön erkennen das einige Besucher beim Blogstart vorbei geschaut haben. Das kommt daher das der Blog in verschiedenen Foren vorgestellt wurde. Den Boost am 27.11. kann ich euch leider auch nicht erklären da ich selber nicht genau weiß warum dort so viele Besucher auf den Blog kamen. Denn es waren über 70 % direkte Besucher. Das bedeutet das die Besucher die Adresse des Blog eingegeben haben und so auf den Blog gegangen sind. Das Einzigste was ich mir vorstellen kann das die Leute welche zum Start auf dem Blog waren hatten sich gedacht das sie nach ein paar Tagen noch mal schauen möchten was der Blog so macht.
Am 28.12. schossen die Besucherzahlen noch einmal in die Höhe das lag hauptsächlich daran das ich in verschiedenen Foren nach einer Bannererstellung angefragt habe und daher die Designer auf den Blog geschaut haben.
Am 30.12. kann man eigentlich von dem ersten wirklichen Boost sprechen hier kam der Großteil der Besucher durch google auf den Blog. Zum Großteil kamen die Googlebesucher durch den Artikel welchen ich zum Thema Autoscheiben enteisen geschrieben habe.

Ich weiß aber auch man kann hier bei weitem nicht von einem richtig Boost sprechen bei 73 Besuchern. Aber ich hoffe das ich dieses Jahr noch den ein oder anderen unverhoften Boost bekommen werde:).

4 Kommentare zu Traffic Boost im Jahr 2008

  1. CHRIS // 24. Jan 2009 um 15:03 //

    Sieht ja richtig nett aus diese Statistik. 🙂 Bin mal gespannt wie es hier Ende 2009 aussieht…

  2. Schnappi // 25. Jan 2009 um 02:36 //

    Einfach immer weiter machen, dann kommen auch die Besucher 🙂

  3. ….des Blog vom 24.11.2009 bis zum 31.12.2009….

  4. Ah misst was mache ich:) Aber noch keinem Aufgefallen. Danke fürs zeugen ich ändere es.

Kommentare sind deaktiviert.