News Ticker

Windows 7 Blogparade

windows7 Ich hatte ja hier in dem Artikel in dem ich geschrieben habe wie einfach das Installieren von Windows 7 ist übe das neue Betriebssystem von Microsoft berichtet. Passend zum Thema Windows 7 hat der Tipps Archiv Blog eine Blogparade gestartet in der einem verschiedene Fragen zu Windows 7 gestellt werden.
Diese Blogparade lohnt sich auf die Personen welche noch keine Windows 7 Lizenz haben. Denn hier wird eine Windows 7 Lizenz, ein Buch zu Flash MX, ein 125×125 Bannerplatz, zwei Lavalampe und zwei Puzzel verlost.

  • Welches Betriebssystem nutzt ihr aktuell?
    Zur Zeit benützte ich noch Windows XP aber ich habe schon auf einer anderen Partition schon Windows 7 installiert.
  • Ist Windows 7 ein Thema für Euch?
    Ja auf jeden Fall, es ist bei mir ganz bestimmt nicht so das ich so festgefahren bin auf Windows XP und davon nie mehr weg möchte. Ich bin gerne offen für neue gute Systeme, aber Windows Vista hatte mir einfach nicht gefallen daher bin ich in dieser Zeit lieber bei XP geblieben.
  • Wollt ihr auf Windows 7 umsteigen und wenn ja wann?
    Wie ich oben geschrieben habe ist bei mir Windows 7 schon auf einer 2. Partition installiert. Aber den kompletten Umstieg werde ich erst nach dem einbau meiner neuen Festplatte wagen. Hier muss ich erst ein komplettes Image von meiner aktuellen Festplatte ziehen und dieses auf die neue Platte spielen.
  • Habt Ihr Bedenken im Bezug auf Windows 7?
    Nein eigentlich habe ich keine bedenken bei dem Umstieg auf Windows 7 denn bei meinen eigenen Tests hat es mir gleich recht gut gefallen. Außerdem kenne ich auch schon einige welche es jetzt eine Zeit lang als Hauptbetriebssystem benützten und damit sehr zufrieden sind.
  • Welche Version von Windows 7 nutzt Ihr bzw. wollt ihr kaufen? Home Premium, Professional, Ultimate?
    Ich benützt Windows 7 Professional  das ich diese Version mit meinem MSDN Account kostenlos bekommen kann.
  • Habt ihr Euch für Windows 7 einen neuen Rechner gekauft, oder habt ihr das vor?  Oder nutzt ihr den aktuellen Rechner und rüstet ihn nur ggf auf?
    Ich werde mir für Windows 7 keinen neuen Computer kaufen. Windows 7 ist ja auch nicht so arg Hardwareintensiv daher braucht man dafür auch nicht den neuesten High End PC. Ich habe mir wie oben geschrieben eine neue Festplatte gekauft, denn sonst wird es auf meinem Laptop etwas knapp mit dem Speicherplatz bei 2 Betriebssystemen.
  • Wie viel wollt ihr für das Aufrüsten / den neuen Rechner ausgeben? (ohne Betriebssystem)
    Wie geschrieben habe ich mir nur eine neue 2,5 Festplatte für 75 Euro gekauft. Mehr benötige ich für den Umstieg auf Windows 7 auch erst einmal nicht.

Was haltet ihr von Windows 7? Seit ihr schon darauf umgestiegen oder wollt ihr es noch?

2 Kommentare zu Windows 7 Blogparade

  1. Hallo Andreas,

    danke für die Teilnahme an der Blogparade.
    Diesmal haben die Jungs & Mädels aus Redmond sich nicht dazu hinreißen lassen ein halbfertiges Produkt zu veröffentlichen. Schon die Testversionen liefen stabil. Da gibt´s diesmal nichts zu meckern – schade eigentlich;-)

    lg und viel Glück bei der Verlosung
    Susann

  2. Hallo,

    ein Windows7-Gewinnspiel habe noch bis 24.12.2009 in meinem Blog laufen. Würde mich freuen, wenn auch du mit machst: http://grundlagen-computer.de/betriebssysteme/windows-7-gewinnen-und-mein-dsl-vergleich

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*