News Ticker

Canon Digital Ixus 80 IS Testbericht

Die Canon Digital Ixus 80 IS benützte ich jetzt schon seit ca. einem halben Jahr und bin mit ihr völlig zufrieden. Was mir bei der Kamera zuerst auffiel war das stabile Gehäuse. So etwas ist man ja nicht von allen Kameras gewöhnt. Die Bilder der Kamera gefallen mir ebenfalls sehr gut. Es werden Detaillierte Fotos sowohl in Gebäuden als auch im Freien. Die Kamera verfügt über einen 3 fachen Optischen Zoom und schafft mit ihren 8 Megapixeln sehr gute und scharfe Bilder.
Außerdem gefällt mir bei der Kamera das große 2,5 Zoll Display sehr gut. Darauf kann man schon gleich erkennen ob ein Schnappschuss etwas geworden ist. Die Digitalkamera verfügt über einen Li-ion Akku mit einem Ladegerät welches im Lieferumfang enthalten ist. Zuerst war ich mir nicht so sicher ob es nicht doch geschickter ist eine Kamera mit normalen AA Batterien zu haben. Aber ich bin mit dem Li-ion Akku sehr zufrieden denn nach meinem Empfinden hält dieser um einiges länger als die normalen Batterien.

Die Kamera muss auch nicht erst noch sehr lange Fokussieren wie man es manchmal von anderen Produkten kennt. Wenn man auch gerne ein Video mit seiner Digitalkamera erstellen möchte kann das mit der Ixus 80 IS auch ohne Probleme machen. Die Tonaufnahmen sind schön klar und gut zu verstehen. Man kann sogar während des  Filmes zoomen und die Kamera stellt sich automatischen innerhalb von ein paar Millisekunden scharf.

Diese Kamera ist außerdem auch schön einfach zu bedienen so benötigt man kein Fachwissen wenn man etwas umstellen möchte. Das Menu ist sehr selbsterklärend un mit ein paar Klicks kann man die Einstellungen ändern.

Wenn ihr euch diese Kamera kaufen möchtet kann ich euch Amazon empfehlen denn dort bekommt ihr gerade das Hama Kamera Kit welches 2 GB SD-Speicherkarte, Tasche, Akku beinhaltet Gratis dazu.
Canon Digital IXUS 80 IS Bestellen bei Amazon.