Samsung Series 7: Chronos, der verführerische Neue

Trennungen sind ja immer so eine Sache. Für eine Seite verläuft das Schlussmachen mindestens schmerzvoll. Aber manchmal ist es einfach notwendig, einen Schlussstrich zu ziehen. Wenn der Alte einfach zu langsam ist. Nicht mehr die gewünschte Leistung bringt. Dann wird es Zeit für etwas Neues. So sieht es zumindest Laptop-Hersteller Samsung, der nun das neue Samsung Notebook Series 7 auf den Markt gebracht hat. Schneller, leistungsfähiger und nutzerfreundlicher soll das begehrte Stück sein; Gründe genug, um mit seinem alten Laptop Schluss zu machen. Ihre persönlichen Trennungsgeschichten können Laptop-User auf Video aufnehmen; Samsung verlost unter den Teilnehmern eines der neuen Notebooks der Series 7 Chronos.

75GB Festplatte und Intel-Core-Prozessor

Aber was kann das Series 7 eigentlich wirklich? Das Samsung Series 7 Chronos besitzt ein Display mit 15,6 Zoll – und, das wird viele User freuen, es ist matt und spieglungsarm. Das erlaubt ein Arbeiten auch unter sonnigeren Lichtverhältnissen. Das Gehäuse glänzt edel in Aluminium und ist nur 2,4 cm flach. Im Innenleben befinden sich eine 750-GB-SATA Festplatte, ein Intel-Core-i7-Prozessor mit 2,20 GHz sowie eine AMD Radeon HD 6750M-Grafikkarte. Eine 1,3-Megapixel-Webcam ist integriert, zudem ein DVD-Brenner und USB 3.0. Der Akku soll bis zu über neun Stunden lang halten; ein Versprechen, das sich in der Praxis natürlich noch beweisen muss.

Schneller Start, leichtes Gewicht

In nur 2,1 Sekunden nach dem Drücken des Startknopfes will das Samsung Series 7 Chronos startklar sein. Mit nur knapp 2,29 Kilo Gewicht gehört das Notebook zu den Leichtgewichten unter den 15,6-Zollern. Die Funktion Samsung Easy Settings soll Anwendern zudem beim Einrichten des Rechners behilflich sein. Nicht jedes Programm muss mehr über die Systemsteuerung verwaltet werden, sondern kann mit Easy Settings automatisch eingerichtet werden. Per USB oder Bluetooth sollen sich Daten zudem ganz einfach vom alten auf den neuen Rechner übertragen lassen. Argumente genug, um Schluss mit dem alten Notebook zu machen?

Schreibe einen Kommentar