News Ticker

Abiword die kostenlose Word alternative

abiword Ihr braucht einen kostenlosen Texteditor? Dieser sollte auch Portable sein? Genau das erfüllt das Programm Abiword. Ich finde dass das Programm alles enthalten hat was ma bei einem Texteditor benötigt.
Die ganzen Dinge wie Schriftart, Schriftgröße, Fett, Kursiv, Überschriftenformation, verschiedene Textausrichtungen und vieles mehr bietet euch das Programm. Natürlich hat das Programm auch noch eine Rechtschreibprüfung was ich auch etwas sehr gutes finde.
Aber alle Features aufzählen wäre jetzt hier zu viel. Ich kann euch das Programm aber für euren USB Stick empfehlen. Denn oft ist es ja so man ist an einem Computer welcher kein gutes Textbearbeitungsprogramm installiert hat. Hier hilft euch das Programm Abiword sehr. Denn dieses könnt ihr einfach von eurem USB Stick starten.

Die Download Datei von Abiword finden ihr unter dieser Adresse: Download

Welchen Texteditor benützt ihr standardmäßig?

2 Kommentare zu Abiword die kostenlose Word alternative

  1. Hatte das Teil mal angetestet.
    Ziemlich gut, wenn man mal unterwegs an nem fremden Rechner ist 🙂

  2. Ja es ist sehr praktisch für die schnelle Textbearbeitung auf einem anderen Computer.

    Aber als installiertes Programm setzte ich bei mir immer noch auf Office.

Kommentare sind deaktiviert.