News Ticker

Adventskalender Link-Tipp 8 Howtoforge.de

8 Ihr wisst gerade nicht weiter wie ihr einen FTP Server auf eurem Linux Debian Server aufsetzten könnt? Bei  Howtoforge.de findet man dazu das passende Tutorial (Anleitung). Wenn ihr euch selber in einem Bereich gut aus kennt könnt ihr auch Tutorials schreiben und diese auf der Homepage veröffentlichen.

Es gibt zu fast jedem Thema ein Tutorial oder sogar eine eigene Sektion. Jede Linux-Distribution hat ihre eigene Sektion und man findet somit immer die passende Anleitung.

Von der Webseite gibt es außerdem auch noch eine Englische Version. Wer gut mit der Englischen Sprache vertraut ist wird dort auch einige Interessant Tutorials finde.

Von der Idee ist die Howtoforge etwas wie Wikipedia für Anleitungen. Ich finde aber wenn man ein Tutorial schreibt lernt man selber auch immer etwas dazu und tut der Allgemeinheit noch einen Gefallen.