News Ticker

Netmeter zur Traffic Analyse

1 Netmeter ist ein Programm welches es bei mir sogar in den Autostart geschafft hat. Mit diesem schönen Tool könnt ihr eure Upload und Download Geschwindigkeit anschauen. Es zeigt euch einmal den Wert als Zahl und als Grafik an. Das Programm ist natürlich wieder Freeware und kann somit kostenlos benützt werden.

Für Statistikliebhaber wie mich bietet das Programm auch noch sehr schöne Statistiken. Um zu dieser zu gelangen muss man einen Rechtsklick auf das Trayicon (das Logo rechts unten bei der Uhr) machen und dort auf „Totals“ klicken. Hier kann man dann die Täglichen, Wöchentlichen und Monatlichen Up- und Download Statistiken anschauen.

Es können auch Begrenzungen eingestellt für den Up- und Download eingstellt werden. Dies ist z.B. für User interessant welche keine Flatrate haben. So können sich diese Benutzer nach einer bestimmten GB Anzahl mit einer Meldung warnen lassen.

Die Download Datei vom Netmeter findet ihr auf dieser Seite:
Netmeter Download

Viel Spass beim kontrollieren und Analysieren eures Traffics.