News Ticker

WordPress 2.6.5 erschienen

wordpress Vielleicht habt ihr es gemerkt das der Blog für eine knappe Minute nicht erreichbar war. Der Grund war das updaten auf die Aktuelle Version 2.6.5. Wenn ihr selber einen Blog betreibt würde ich euch empfehlen diesen auch zu updaten. Es wurden eine Sicherheit's Lücke mit der neuen Version geschlossen und ein paar kleine Fehler beseitigt. Wenn ihr euch genaueres zu den Änderungen durch lesen möchtet könnt ihr das auf der Offiziellen WordPress Homepage machen.

Ich habe euch auch noch eine kleine Updateanleitung geschrieben. Einfach die Punkte nach einander durchführen.

  1. Datenbank Backupen entweder mit dem DBManager Plugin oder im Phpmyadmin.
  2. FTP Backup erstellen indem ihr alle Daten von dem FTP Server auf eure Festplatte ladet.
  3. Alle Plugins Deaktivieren.
  4. Alle Dateien und Ordner auf dem FTP Server löschen außer „wp-config.php“, „.htaccess“ und den Ordner „/wp-content/“
  5. Neue WordPress Version per FTP Hochladen.
  6. Im Browser Die URL „www.deinedomain.de/wp-admin/upgrade.php“ aufrufen und den Anweisungen folgen.
  7. Die Plugins wieder schritt für schritt aktivieren und testen ob noch alle funktionieren.

Also bleibt immer up to date 🙂