Adventskalender Link-Tipp 12: letmegooglethatforyou.com

Oft wird man nach Dingen gefragt, bei denen man sich denkt: Die Person hätte doch lieber einen kurzen Moment googeln können und hätte eine Antwort gefunden. Ich vermute, die Webseite gidf.de wird so gut wie jeder kennen. Aber eine andere wunderbare Homepage, um dem User zu zeigen, wie er hätte googeln sollen, ist letmegooglethatforyou.com.

Auf der Homepage gibt man einfach ein, nach welchem Begriff der User hätte suchen müssen, und klickt auf „Google Search“. Danach wird ein Link erstellt, welchen man dem User geben kann. Der Link sieht so z. B. aus:

http://letmegooglethatforyou.com/?q=http%3A//servervoice.de

Wenn der User jetzt auf den Link klickt, wird er auf die Seite letmegooglethatforyou geleitet. Der Benutzer bekommt auf der Seite eine Animation zu sehen, wie er das Suchwort hätte eingeben müssen. Nach dieser Animation wird der Benutzer zur Google-Suchergebnisseite des entsprechenden Begriffs weitergeleitet, hier z. B.

http://www.google.com/search?q=http%3A//Blog.Servervoice.de&btnG=Google%20Search

Hoffentlich befragen manche Menschen dadurch erst einmal Google, bevor manche Fragen gestellt werden. Ich finde eine Frage natürlich nichts Schlimmes und beantworte sie auch gerne, nur manche Dinge werden durch Google viel schneller beantwortet.

Schreibe einen Kommentar