News Ticker

Adventskalender Link-Tipp 13 e-recht24.de

13 Das Impressum ist ein immer wichtigeres Thema. Man darf es auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Denn wenn das Impressum unvollständig ist kann es sein das man sehr schnell abgemahnt wird. Das man sich schnell ein gutes Impressum erstellen kann hat  e-recht24.de einen Impressumsgenerator bereit gestellt.

Bei dem Impressumsgenerator muss angegeben ob man eine Privatperson ist oder eine Oder ein eigenes unternehmen hat (AG, GMBH, e.V. usw.). Außerdem Müssen dann noch der Name, die Adresse, die Emailadresse und eine Telfon- / Faxnummer angegeben werden.

Danach kann man wählen ob man einen Haftungsausschluss (Disclaimer) in seinem Impressum haben möchte. Ich würde empfehlen dort empfehlen einen Haken für Ja zu setzen. Man kann sich auch Informieren sobald sich etwas bei der Rechtslage ändert was ich auch als einen sehr guten Service ansehe.

Man bekommt das Impressum am Schluss als Quellcode ausgeliefert so, dass man es ohne etwas daran anpassen zu müssen auf der eigenen Homepage einbinden kann.