News Ticker

AntiVir kostenloser Virenscanner

antivir Virenscanner denke ich sind in aller Munde. Jeder möchte ja das sein Computer nicht verseucht wird, aber einige 100 Euro für einen Virenscanner möchten die meisten ja auch nicht ausgeben.
Hier kann ich euch dann den AntiVir PersonalEdition Classic empfehlen dieser ist für den Privaten Gebrauch kostenlos. Er erkennt über 900.000 Viren was ja eine ganze menge ist.
Ihr könnt dort die ganze Zeit einen Echtzeitscanner mit laufen lassen welcher euer System überprüft. Das gute an dem Programm ist auch das es nicht so Hardwarelastig ist wie viele anderen Programme. AntiVir updated sich auch von alleine was sehr gut ist denn es kommen Tag um Tag so viele Viren auf den Markt das häufiges Updaten von Nöten ist.

Aber bedenkt immer das Programm kann auch nicht alles finden. Ein ganz neuer Virus welcher noch von keinem Anti Virenhersteller erkannt wurde wird auch von keinem Virenscanner erkannt. Daher ist es auch immer wichtig denkt immer etwas nach von wo ihr etwas herunter ladet und was ihr installiert. Man muss nicht zwar bei allem zu kritisch sein, aber es bringt viel wenn man zuerst kurz nach denkt. Denn sonst hat man später das nachsehen.

Die kostenlosen Downloadlinks von AntiVir findet ihr hier: Download AntiVir

Welchen Virenscanner benützt ihr?

2 Kommentare zu AntiVir kostenloser Virenscanner

  1. Ich bevorzuge BitDefender.
    Auch kostenlos und – wie ich finde – noch ne Nummer besser als Avira

  2. Danke für dein Empfehlung werde mir das Programm auch mal anschauen wenn ich Zeit habe. Nur denke das es etwas brauchen wird bis ich dazu kommen werde.

Kommentare sind deaktiviert.