News Ticker

Desktop Icons verschwunden – Abhilfe

Desktop-leer Als ich heute meinen Laptop an gemacht hatte sah mein Desktop auf einmal ganz leer aus, so wie man es auf dem Bildschirm sehen kann. Der ein oder andere sagt vielleicht das ist doch nicht ungewöhnliches, aber bei mir auf dem Bildschirm tummeln sich sonst eigentlich immer einige Icons. Daher hatte es mich auch so gewundert das auf einmal nichts mehr zu sehen war. Ich hatte auch nichts groß geändert habt oder installiert wodurch die Icons verschwunden sein sollten. Ich hab gedacht wurden etwa alle Verknüpfungen gelöscht, deshalb habe ich einfach einmal probiert einen neuen Ordner auf dem Desktop ab zu legen. Aber dieser wurde auch nicht angezeigt was mich schon sehr stutzig gemacht hatte.
Mir kam dann aber das es auch sein könnte das aus irgend einem Grund der Haken bei den Desktopsymbolen anzeigen entfernt wurde. Und genau das war auch der Grund als ich diesen Haken wieder gesetzt hatte sah ich alle meine Icons auf dem Bildschirm.

Desktopsymbole-anzeigen
Für alle die diese Funktion auch einmal suchen, auf dem Desktop macht man einen Rechtsklick und geht auf Ansicht –> Desktopsymbole anzeigen.
Warum aber dieser Haken nach dem Start entfernt war weiß ich bis jetzt auch noch nicht. Bei solchen Fehlern finde ich ist es aber oft auch schwer diese zu finden, denn hier sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht. Man denkt schon viel zu kompliziert und überlegt was das Problem verursacht haben könnte was umgestellt sein kann. Dabei ist es nur dieser kleine Haken mit dem man einfach seine Desktop Symbole ausblendet.

Ging es auch auch schon einmal so das ihr euren Rechner hoch gefahren habt und dann ging etwas nicht mehr aber es war nur eine kleine Einstellung welche man ändern musste damit wieder alles wie früher gelaufen ist? Was macht ihr bei so einem Problem, begebt ihr euch erst einmal selber auf die Fehlersuche? Oder googelt ihr erst einmal nach eurem Problem und hofft das jemand anders schon in der gleichen Situation war?

2 Kommentare zu Desktop Icons verschwunden – Abhilfe

  1. Christian // 3. Feb 2010 um 21:04 //

    Ich hab die „Probleme“ (ist sicher das falsche Wort an der Stelle) auch des oefteren. Konntest du rausfinden warum Windows die Icons ploetzlich ausblendet?

    Ich kann mir das bis heute noch nicht erklaeren, hab bisher auch nicht nach dem gegoogelt.

  2. Nein keine Ahnung warum die Icons auf einmal ausgeblendet wurden. Das ist echt ein sehr komisches Phänomen was bei mir erst einmal aufgetreten ist. Aber auch nur dieses einmal mal unter Windows 7. Bei Windows XP hatte ich dieses Problem noch nicht gehabt bzw. es ist nie augetreten.

Kommentare sind deaktiviert.