News Ticker

Foobar2000 Ressourcensparender Audioplayer

foobar2000 Ich höre meine MP3s, Podcasts und Onlineradios mit dem Player Foobar2000. Das gut an Foobar ist wie beim VLC Player das es fast kein Format gibt welches der Audioplayer nicht abspielen kann. Wenn man diesen Player benützt kann man sich weitere Plugins sparen. Denn Foobar2000 kann von haus aus schon Audio Files Konvertieren, Organisieren, Brennen und hat alle sonstigen.
Über den Playlisteditor könnt ihr mehrere Playlisten Haben welche euch im Player als verschiedene Tabs angezeigt werden. So könnt ihr z.B. für eure verschiedenen Musikrichtungen eine Playlist erstellen oder wie es euch am liebsten ist. Den Playlistmanager findet ihr unter View –> Playlist Manager dort könnt ihr dann per Rechtslick neue Playlisten erstellen bzw. managen. Außerdem kann man Foobar auch per Testenkürzel steuern. Wer also keine Lust hat mit der Maus immer lange hin und her zu klicken kann selber bestimmten welche Hotkeys für welche Funktion stehen. Zudem unterstützt der Player auch die Replay-Gain Funktion, damit werden die Musikstücke auf eine gemeinsame wahrgenommene Lautstärke gebracht ohne die Audiodaten in der Datei an zu tasten.

Wer einen Audioplayer mit allen möglichen Funktionen sucht der aber sehr Ressourcensparend arbeitet ist mit Foobar2000 genau richtig beraten.
Foobar könnt ihr euch hier herunter laden: Download Foobar2000
Wer aber lieber Portable Software benützen möchte kann hier ein Portable Version von Foobar2000 laden: Download Foobar2000 Portable