News Ticker

Foxit Reader 3 Deutsche Sprachdatei einbinden

foxit-reader-logo Ich hatte ja bereits in 2 Artikeln beschrieben wie man den Foxit Reader mit einer Sprachdatei auf Deutsch umstellen kann. Aber in meinem letzten Artikel in dem ich die einzelnen Schritte mit Bildern beschrieben hatte wurde ich in den Kommentaren darauf aufmerksam gemacht das sich einmal auf der Foxit Reader Homepage etwas geändert hat und das bei der neuen Foxit Reader Version das umstellen der Sprache auch etwas anders von statten geht.
Daher schreibe ich hier eine neue Anleitung wie man bei der aktuellen Version 3.1 die deutsche Sprachdatei einbinden kann damit man den Foxit Reader auch mit einer deutschen Oberfläche verwenden kann. Zunächst muss man sich die neuste Version vom Foxit Reader hier herunter laden, ich empfehle euch hier die Portable Version. Anschließend entpackt ihr das gezipte Archiv oder installiert die Software.

foxitsoftware
Nun geht ihr auf diese Webseite von Foxitsoftware damit ihr die passende Sprachdatei herunterladen könnt.

Foxit-Reader-3-1
Dort wählt ihr in dem Dropdown Menu die Foxit Reader Version 3.1 aus.

Foxitreader-lang_de_de-xml  
Jetzt schaut ihr nach wo auf der Seite German steht damit ihr das Deutsch Sprachpaket findet. In diesem Feld Macht ihr dann bei “Download:lang_de_de.xml” einen Rechtsklick und klickt auf “Ziel speichern unter …” wenn ihr hier einen anderen Browser als den Internetexplorer benützt könnte diese Funktion etwas anders heißen. Als Speicherort gebt ihr dann euer Foxit Reader Verzeichnis an in dem sich auch eure Foxit Reader.exe befindet.

Foxit-Reader-Optionen
Anschließend startet ihr den Foxit Reader und klickt auf “Tools” und dann auf “Preferences…”.

Foxit-Reader-3-Deutsch
In dem Fenster welches sich dann öffnet wählt ihr den Reiter Language aus und sucht in dem in der Box auf der rechten Seite nach German und wählt es aus. Danach bestätigt ihr das ganze noch mit Ok und schon ist eure Foxit Reader Version auf deutsch.

Ich hoffe diese Anleitung ist gut verständlich, wenn es noch irgendwelche Fragen gibt stellt diese einfach in den Kommentaren.

10 Kommentare zu Foxit Reader 3 Deutsche Sprachdatei einbinden

  1. Hallo!
    Nach dem ich die Anweisung befolgt habe und anschliessen mit OK german bestätigt habe kommt bei mir diese Nachricht:
    The language you chose has not been translated yet.
    Foxit Software now invites you to become our volunteer UI translator to localize our popular Foxit Reader into your language.
    For more detailed instruction, please visit: languages.foxitsoftware.com/help.php

    Habe ich etws Falsch gemacht?

  2. Alex hast du auch die richtige Sprachdatei für deine Foxitreader Version genommen?

  3. Yadea // 26. Apr 2010 um 09:34 //

    Na endlich, es geht!
    Nachdem ich mehrere alte Installationshinweise gelesen habe und schon dachte, daß ich mal wieder zu dämlich bin, hat mich dieser Bericht gerettet.
    Danke! 🙂

  4. ousman // 18. Aug 2010 um 19:49 //

    Bin jetzt umgestiegen vom A./R. . Habe mich etwas schwer getan. Es gab immer wieder kleine Probleme. Vielleicht Fehler von mir. Muß jetzt sehen wie alles in der Anwendung klappt. Hatte Problem bei Manuscriptausdrucken mit eingebundenen Bildern.
    Danke ANDY und den vielen Kommentatoren. Ousman

  5. Barny // 11. Nov 2010 um 14:48 //

    Also ich probiere schon den ganzen Vormittag und gehe nach der Anleitung und es geht nicht.
    Ich werde wohl wieder auf Acrobat Reader umsteigen.

  6. Die xml Datei muß in einen Ordner „lang“ eingefügt werden. Grüße

  7. Calisandra // 27. Jan 2012 um 11:21 //

    Hallo,

    ich suche vergeblich den ordner lang um die datei ein zu fuegen.hab meinen install-ordner rauf und runter durchsucht…nichts.
    kann mir jemand helfen?

  8. Croconut // 29. Jan 2012 um 18:35 //

    Hallo,

    der Ordner „lang“ kann einfach im Verzeichnis „Foxit Reader“ neu erstellt werden.
    Die Datei „lang_de_de.xml“ dort einfügen, dann geht’s!

  9. Hannes // 27. Feb 2012 um 14:32 //

    Ja..an dem Ordner Lang da dran lag es…

  10. Wolfgang // 5. Mai 2012 um 18:39 //

    Mann hab auch verschiedene beschriebene versionen ausbrobiert verzeifelt fast überall per kopie die xlm eingefügt aber erst als ich den ordner lang erstellt und dort die xml erstellt hats gefunkt
    DANKE dachte bin entweder zu dumm o. die xml zu alt

Kommentare sind deaktiviert.