News Ticker

Kommt der neue Amazon Kindle am 6. September?

Der September könnte ein interessanter Monat für Technik-Fans werden: Der US-amerikanische Online-Handel Amazon plant am 6. September eine Pressekonferenz und hat Vertreter der Medien eingeladen. Worum es genau geht, wollte das Unternehmen noch nicht bekannt geben – doch gemunkelt wird, dass endlich der lang erwartete neue Kindle vorgestellt werden soll.

Amazon hat für den 6. September zur Pressekonferenz geladen

Versendet wurden die Einladung ins US-amerikanische Santa Monica Ende August. Die Spekulationen laufen nun heißt: Wird Amazon tatsächlich sein neues Kindle auf den Tisch legen? Lang erwartet wird ein Nachfolger des Amazon-eigenen Tablet PCs „Kindle Fire“. Gut möglich, dass dieser am 6. September der Öffentlichkeit präsentiert wird. Bis jetzt gibt es über das Gerät nur Gerüchte: Eine höhere Bildschirmauflösung soll die neue Version mitbringen, 1.280 mal 800 Pixel sind im Gespräch. Der ursprüngliche Kindle Fire verfügte über eine Auflösung von 1024 mal 600 Pixel. Ferner soll eine Kamera integriert sein und wahlweise acht oder 16 GB Speicherkapazität. Außerdem soll der neue Kindle noch kleiner und leichter werden, um mit der Konkurrenz mithalten zu können. Insgesamt soll der Bildschirm sieben Zoll groß sein. Doch auch eine zweite Variante mit einem zehn-Zoll-Display soll auf den Markt kommen.

Apple stellt ebenfalls im September ein neues iPhone vor

Konkreter sind die Hinweise darauf, dass Anfang bis Mitte September mit einem neuen iPhone zu rechnen ist. Am 12. September soll es soweit sein. Die Erwartungen gehen dahin, dass Apple gleichermaßen ein kleineres, leichteres und vor allem günstigeres iPad präsentiert. Dies würde dann in direkter Konkurrenz zum Kindle Fire stehen. Und noch einen Tag vor Amazon stellen Micorsoft und Nokia die ersten mobilen Phones mit dem Betriebssystem Windows 8 vor. Der September wird also spannend.